hausschuhe kinder

Die besten Hausschuhe für Kinder

Die besten Hausschuhe für Kinder

advertorial

Kinder und Baby Hausschuhe werden oft nur als Dekoration und für nette Fotos verwendet. Doch sind sie auch in gut geheizten Wohnungen und Häusern nur zu empfehlen und bietet deinem Kind auch schon bevor dieses Laufen kann viele Vorteile. In diesem kurzen Guide findest du alles was du zum Thema Kinder Hausschuhe wissen musst und worauf du beim Kauf unbedingt achten solltest.

 

 

hausschuhe kinder

 

Warum überhaupt Hausschuhe?

 

Oft stellt man sich die Frage, ob Kinder überhaupt Hausschuhe brauchen, oder ob dicke Socken mit Antirutschnoppen nicht doch ausreichen, unsere Antwort auf diese Frage lautet ganz klar ja Hausschuhe sind sinnvoll. In der kalten Jahreszeit halten Hausschuhe die Füße warm, zusätzlich geben sie beim Spielen dem Fuß einen sicheren Halt und verhindern das Ausrutschen auf glatten Böden. Das An- und Ausziehen fördert zudem die motorischen Fähigkeiten der Kinder.

 

Das Material ist nicht egal

 

Nicht nur bei Kleidung, sondern besonders auch bei Schuhen sind natürliche Materialien synthetisch hergestellten aus mehreren Gründen vorzuziehen. Textilien aus Baumwolle oder Wolle lassen die Füße besonders auch an warmen Tagen atmen und passen sich zudem leichter an den Fuß des Kindes an – Sprich sie sind in der Regel angenehmer zu Tragen und verursachen seltener schmerzhafte Druckstellen.

 

Wer klein kauft, kauft doppelt

 

Wie bei allen Schuhen gilt auch beim Kauf von Kinder Hausschuhen lieber eine Nummer größer. Die Zehen sollten speziell bei geschlossenen nicht dehnbaren Hausschuhen mindestens 1cm Platz haben. Nur so kann dem Kinderfuß genügend Raum zum Wachsen geboten werden. Zu groß sollten die Schuhe jedoch auch nicht gekauft werden, da diese sonst dem Fuß keine Stabilität mehr bieten und die Füße in den Schuhen rumrutschen.

 

Solltest du noch auf der Suche nach einem Händler mit einer guten Auswahl an Kinder Hausschuhen sein, empfiehlt es sich auch bei herkömmlichen Händlern für Erwachsen unter der Kategorie Hausschuhe Kinder zu suchen. Auch diese bieten oft eine Vielzahl an verschiedenen Modellen an.